Herzlich Willkommen auf #DigitalLEBEN – der Arbeits- und Diskussionsplattform für das Digitale Grundsatzprogramm der SPD! Wir wollen wissen, wie wir die Chancen der digitalen Entwicklung nutzen können – und die Risiken klein halten. Denn wir stecken mitten in einer gesellschaftlichen Revolution, die in ihrer Dimension mit der Industrialisierung vergleichbar ist – alle Lebensbereiche sind schon oder werden noch davon erfasst: Arbeitszusammenhänge, Wirtschaft, Bildung, Gesundheitsversorgung und vieles mehr. Das geht uns alle an! In acht Kapiteln haben wir eine Diskussionsgrundlage erarbeitet. Und jetzt können unsere Vorschläge kommentiert werden. Wir freuen uns auf eine offene und produktive Diskussion (Netiquette).

Antworten auf technische Fragen, weitere Erläuterungen und Unterstützung gibt es im Hilfebereich.

Für technische Fragen wenden Sie sich bitte an support-digitalleben@liqd.de. Inhaltliche Fragen können Sie jederzeit an onlinebeteiligung@spd.de richten. Die Nutzungsbedingungen finden Sie hier: Nutzungsbedingungen